Keyword not provided in Google Analytics
Google übermittelt für eingeloggte Benutzer keine Suchbegriffe mehr im Referrer, statt dessen steht „Keyword not provided“ oder „Keyword not defined“ in den Analytics- oder Piwik-Statistiken. Weiterlesen
Google übermittelt für eingeloggte Benutzer keine Suchbegriffe mehr im Referrer, statt dessen steht „Keyword not provided“ oder „Keyword not defined“ in den Analytics- oder Piwik-Statistiken. Weiterlesen →
Ihr wollt wissen, wann ich Geburtstag habe? Dann fragt mich einfach! Dazu muss ich keiner dämlichen App auf Facebook umfassende Genehmigungen erteilen. Wieso sollte diese App in meinem Namen irgendwas auf Facebook posten dürfen? Weiterlesen →
Facebook benötigt den Langzeit-Cookie datr laut eigenen Aussagen für Sicherheitsfunktionen. Dadurch werden auch die Bedingungen der EU Cookie-Richtlinie erfüllt, um einen Cookie ungefragt zu setzen. Weiterlesen →
Google Plus überträgt keine Referrer-Daten an Zielwebsites, wenn Google Chrome oder der Open-Source Browser Chromium benutzt wird. Davon betroffen sind auch Statistiken über die Nutzung von Google Plus. Weiterlesen →
Das ULD geht gegen die Nutzung von Facebook Social Plugins vor. Haben die Datenschützer wirklich keine Ahnung vom Netz? Oder machen sie sich vielleicht viel mehr Gedanken darüber als die, die sofort reflexartig gegen die Datenschutzbehörden meckern? Weiterlesen →
Gerüchteweise will Facebook die Filtermöglichkeiten im Newsstream abschaffen oder stark einschränken. Ein Zugeständnis an Werbung Treibende und Spieleindustrie? Weiterlesen →
Keynote von Stefan Weitz über die Facebook / Bing-Kooperation – Negativ- und Blackhat SEO – Technisches SEO: HTML5 – Predictive SEO – Site Architecture für SEO Profis – Linkbuilding: Show me the Links Weiterlesen →
Rand Fishkin: Die aktuellen SEOMoz Ranking Faktoren 2011 – Panel Das neue Suchuniversum: Google, Bing, Facebook – Hanns Kronenberg und Stefan Fischerländer: Verschmelzung des Suchmarktes: Local, Mobile, Social – Maile Ohye: Das Aktuellste zur Google Suche – Das Webmasters on the Roof All-Star Panel Weiterlesen →
Lesestoff rund um das Online-Marketing: „Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0“, „Free – Kostenlos: Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internet“, „The Long Tail: Nischenprodukte statt Massenmarkt Das Geschäft der Zukunft“ und „Marketing in the Age of Google“ Weiterlesen →
Welche Informationen überträgt der „Gefällt mir“ Knopf wirklich an Facebook? Eine Analyse des HTTP-Traffic bei Einbindung des Facebook Like Buttons. Weiterlesen →