Artikelformat

Live-Konzert Mitschnitte aus dem Internet-Archiv

Dag in de Branding 11 - Vic Chesnutt by Haags Uitburo

Foto: Haags Uitburo

Das Internet-Archiv archive.org war mir bisher vor allem durch die WayBack Machine bekannt, dank welcher man sich z.B. auch heute noch frankoli.de so anschauen kann, wie es im Oktober 2002 ausgesehen hat.

Seit dem Update auf Ubuntu 10.10 gibt es nun plötzlich  neben Internet-Radio und last.fm noch weitere Quellen für Musik im Media-Player Banshee: Miro Guide, den Amazon MP3-Laden und eben das Internet-Archiv, in welchem man nach Büchern, Filmen, Hörbüchern und Konzerten suchen kann.

Am interessantesten dürfte hier der Bereich Konzertmitschnitte sein. Ganz vorne mit dabei natürlich die Grateful Dead, die noch nie etwas gegen Aufzeichnungen ihrer Konzerte hatten, mit nahezu 8.000 Aufzeichnungen! Die Smashing Pumpkins bieten „nur“ ein starkes Zehntel dieser Zahl an. Auch von Vic Chesnutt oder den Cowboy Junkies sind hervorragende Aufnahmen dabei. Hört einfach mal rein oder nutzt die Download-Möglichkeit in verschiedenen Formaten.

Für die Freunde des fremdsprachigen Films gibt es natürlich auch ein paar Filmschätzchen zu sehen. Und ein paar Tipps, was sich anzuschauen lohnt werden auch geboten.

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. Besonders die Tipps, die sich anzuschauen lohnen, mag ich. Es gibt so viel Zeug, man kann gar nicht alles gucken. Da ist so eine Vorauswahl echt gut. Bevor man seine Zeit verschwendet… Danköö!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.