Artikelformat

Mal wieder eine Quizfrage

Dieses Mal im Rahmen des Webmaster Friday.

Quizfragen haben ja eine lange Tradition auf frankoli.de. Sage und schreibe 1325 beantwortete Fragen lagern noch in unserem Quiz-Archiv, die Testrunde nicht eingerechnet. Darunter so tolle Sachen wie die „Geistige Landesverteidigung“ , der Muskelkater oder das Lehrerinnen-Zölibat.

Die Frage

Es begann als Streiterei zwischen Nachbarn und resultierte in einem internationalen Konflikt, welcher erst 13 Jahre später durch Vermittlung des Staatsoberhauptes eines Drittlandes beigelegt wurde. Das einzige Todesopfer des Konflikts war während des initialen Nachbarschaftsstreits zu beklagen. Das Gebiet, in dem der Konflikt stattfand war zu Beginn nicht eindeutig zwischen den Konfliktparteien aufgeteilt. Obwohl das gesamte Gebiet schließlich der südlich gelegenen Konfliktpartei zugesprochen wurde, wird dort bis heute auch die Flagge der damaligen Gegner gehisst.

War war das Todesopfer?

Weitere Teilnehmer am WMF-Quiz

Ähnliche Beiträge:

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.